UNSERE GESCHICHTE

30 Jahre Hundefutter Produzenten mit Herzblut

Was vor 30 Jahren mit der Produktion von Hundefutter für die eigenen Hunde begann, wurde später zu einer lebenserfüllenden, arbeitsreichen und sehr abenteuerlichen Zeit. Aus Liebe zu den Hunden begannen wir vor 25 Jahren auch für andere Hunde und Hundehalter zu produzieren. Sicher sind wir, Magdalena «diplomierte Hundecoiffeuse und Tierpflegerin» und Stefan «Metzgermeister und Landwirt» durch unsere Berufe auch ein bisschen vorbelastet. Doch unser Anliegen war, für möglichst viele Hunde eine ausgewogene und natürliche Hundenahrung herzustellen. Da wir von der Qualität her keine Kompromisse eingehen wollten, war es anfänglich gar nicht so einfach, grössere Mengen mit der gleichen Qualität herzustellen. Es gab viele schlaflose Nächte für uns. Doch unsere Beharrlichkeit und Kreativität half uns zum Durchbruch.

Freunde.png
Lovely.png

UNSER LEBENSMOTTO

Heute können wir stolz  eine nachhaltige und individuelle Produktepalette präsentieren.  

Wir sind unserem Lebensmotto immer treu geblieben:

Jedes Tier  hat ein Recht, ein würdevolles und glückliches Leben zu führen. Dies ist unabhängig vom Alter und der Gesundheit. Um dies zu erreichen, sind wir stets bemüht unseren Tieren eine artgerechte Haltung so wie eine individuelle und ausgewogene Ernährung zu bieten. Wir passen uns dem Rhythmus der Tiere an und leben im Einklang mit der Natur. 

IMG_7757.jpg

UNSER HOF IM EMMENTAL

Ein Wunsch ging in Erfüllung:

Wir leben nun seit 2013 mit unseren Tieren «Hunde, Pferde, Ponys, Schafe, Hühner, Pfauen und Truten auf einem Idyllischen Hof im Emmental. Mit unserem Hundefutter können wir viele Hunde so wie Hundehalter glücklich machen.